FANDOM

Kurosu Ouma
Kurosu Ouma
Alter
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Nationalität Japan
Gen-Veränderung
Zugehörigkeit
Sprecher (JAP) {{{SprecherJAP}}}
Sprecher (DE) {{{SprecherDE}}}

Kurosu Ouma war der Vater der Hauptfigur von Guilty Crown, Shu Ouma und dessen älteren Schwester Mana Ouma, sowie der Wissenschaftler, der das Void-Genom entdeckte.

AussehenBearbeiten

Er hatte braune Augen und Haare, ähnlich wie Shu. Sein Bart war oft nicht rasiert und chaotisch, da er meist zu viel Zeit mit der Forschung verbrachte, aber dafür zu wenig mit der Körperpflege. Er war vergleichsweise groß, trug meist eine weiße Jacke und eine Labor-Brille.

PersönlichkeitBearbeiten

Er war klug, chaotisch, und arbeitete hart. Er verbrachte die meiste Zeit damit, seine Forschungen unter Beweis zu stellen. Er glaubte, dass er alleine besser arbeiten könne und unhabhängig sei, weshalb er nicht gut im Kontakt mit anderen war. So nannte er seinen Sohn "Shu" (was soviel heißt wie "Gruppe"), vielleicht in der Hoffnung, dass Shu anders als er aufwachsen würde und sich sozial mehr einbringen könne.

HandlungBearbeiten

Kurosu arbeitete mit Shuichiro Keido daran, das Apokalypse-Virus zu erforschen. Obwohl er ein sehr chaotischer und nicht ernst zu nehmender Mann war, übertraf er Keido in allen Punkten, was in diesem große Missgunst hervorrief. Er schaffte es als erster, die genetische Resonanz zu erforschen und begann das Void-Genom als genetische Waffe zu entwickeln. Er sagte, er könne alleine besser arbeiten und kündigte Shuichiro die Partnerschaft, sah ihn allerdings noch immer als seinen Freund an, allerdings wurde Keido auf diese Aussage hin sehr wütend. Er hatte jahrelang so hart gearbeitet und das sollte nun umsonst gewesen sein. So wollte er es nicht enden lassen, weshalb er in einer Nacht zu Kurosu ging und seinen Freund erschoss. Nach seinem Tod brachte Keido das zu Ende, was Kurosu Ouma begonnen hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki